Im Zuge der Generalversammlung im Nov. 2001 kam es zu einem Generationenwechsel im Vorstand des PharmMKB.  Der bisherige langjährige Vizepräsident Mag. Hans STEHNO wurde zum Präsidenten gewählt. Der rang –und funktionshöchste Militärapotheker im BMLVS Brig. Mag. PEZZI zum Vizepräsidenten, Johann UNGER , beschäftigt in der Pharmazeutischen Gehaltskasse für Österr., zum Schatzmeister, und der leitende Militärapotheker Mag. Herbert ALLEX sowie Mag. Hans EICHINGER zu Schriftführern gewählt. Der scheidende Präsident Mag. Peter STEINBÖCK wurde in Anerkennung seiner Leistungen zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit  ernannt und der scheidende jahrzehntelangen Schatzmeister Disp. pharm. Alfred REINDL zum Ehrenmitglied ernannt und ihm in Würdigung seiner herausragenden Verdienste erstmals das „Mitgliedsabzeichen in Gold“ verliehen.

Der alte und der neugewählte Vorstand:    v.l.n.r.: Schatzmeister Unger, Vizepräsident Mag. PEZZI, Ehrenmitglied Disp. pharm.  REINDL, Schriftführer Mag. EICHINGER, Präsident Mag. STEHNO, Altehrenpräsident Mag. STEINBÖCK

Mag. STEINBÖCK übergibt die Präsidentschaft an Mag. STEHNO

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde durch Präsident Mag. STEHNO der spezifisch  militärischen Fort- und Weiterbildung der Militärapotheker Priorität eingeräumt. (Wurde und wird die pharmazeutisch-fachliche Weiterbildung doch durch die Angebote der Österr. Apothekerkammer abgedeckt). Parallel dazu wurde aber das Kultur –und Gesellschaftsprogramm nicht vernachlässigt. Neben Kulturreisen zu Landesausstellungen und Führungen zu Kulturstätten in Wien und NÖ.  erfreuten sich besonders die Tagesschifffahrten auf der Donau größter Beliebtheit bei den Mitgliedern und Freunden unserer Vereinigung.

Ein stets herzlich willkommener Gast bei unseren Kulturfahrten: Ehrenmitglied Univ. Prof. Dr. FLEISCHHACKER (re.) mit Mag. STEHNO

Donauschifffahrt nach Bratislava