In den letzten Jahrzehnten lag die Ausbildung von Militärapothekern für das ÖBH, man muss es leider so sagen,  sehr im Argen. Über einen langen Zeitraum hinweg wurden praktisch keine Militärapotheker für die Milizlaufbahn ausgebildet bzw. für diese militärische Laufbahn  Werbung betrieben. So stockte auch der Nachwuchs an jungen Militärapothekern als Mitglieder für unsere Vereinigung. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass unser langjähriges Mitglied OberstApoth. a.D. Mag. Johann KUHN Kontakt zu drei jungen angestellten Pharmazeuten aufnehmen konnte, die sich neben ihrer Berufslaufbahn in einer öffentlichen Apotheke der Ausbildung in der Milizlaufbahn für Militärapotheker unterzogen haben. Diese drei Kollegen und Kameraden konnten für den PharmMKB geworben werden.

Im Jahre 2001 legte Präsident OltApoth. a.D. Mag. pharm. Peter STEINBÖCK und mit ihm der damalige Vorstand altersbedingt die Funktionen nieder und die ordentl. Generalversammlung des PharmMKB wählte im Nov. 2001 den bisherigen  1. Vizepräsidenten  OltApoth. d.Res. Mag. pharm. Hans STEHNO zum Präsidenten, Brig. Mag. pharm. Alois PEZZI zum Vizepräsidenten,  den leitenden MilitärApoth. Mag. pharm. Herbert ALLEX zum Schriftführer und den Angestellten der Pharm. Gehaltskasse f. Ö. Johann UNGER als Schatzmeister zum neuen Vereinsvorstrand. Dieser Vorstand blieb 22 Jahre lang, bis 2023, im Amt. Durch die nunmehr entstandene Möglichkeit einer personellen Verjüngung des Vorstandes legte der bisherige Vorstand unter Präsident  OLtApoth. a.D. Mag. pharm. Hans STEHNO altersbedingt ihre Funktionen nieder und die ordentl. Generalversammlung des PharmMKB wählte im Okt. 2023 unser langjähriges Mitglied OberstApoth. a.D. Mag. pharm. Johann KUHN zum neuen  Päsidenten, Mag. pharm. Gerold EVANZIN  zum Vizepräsidenten, Mag. pharm. Dr. med.  Heinrich EVANZIN  zum Schatzmeister, und OWm. d.M. Mag. pharm.   Rene GERSTBAUER zum Schriftführer.

Als erste offizielle Handlung des neugewählten Vorstandes wurde der scheidende Präsident Mag. Hans STEHNO in Würdigung für 40 Jahre als Vorstandsmitglied und 22 Jahre als Präsident des PharmMKB zum Ehrenpräsident auf Lebenszeit ernannt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder

OltApoth. d.Res. Mag. pharm. Hans STEHNO

Präsident 2001-2023

Brig. Mag. pharm. Alois PEZZI

Vizepräsident 2001-2023

Ltd. MilitärApoth. Mag. pharm. Herbert ALLEX

Schriftführer 2001-2023

Angestellter der PharmGK Johann Unger

Schatzmeister 2001-2023

Der neue Vorstand

Präsident OberstApoth. a.D. Mag. pharm. Johann KUHN

Selbständiger Apotheker i.R.

Vizepräsident Mag. pharm. Gerold EVANZIN

Angestellter Apotheker

Schriftführer OWm d.M. Mag. pharm. Rene GERSTBAUER

Angestellter Apotheker

Schatzmeister Mag. pharm. Dr. med. Heinrich EVANZIN

Angestellter Apotheker

Der scheidende Präsident des PharmMKB OLtApoth.aD. Mag. pharm. Hans STEHNO (Bild links) übergibt mit der Fahne symbolisch die Vereinsführung an den neugewählten Präsenten OberstApoth. aD. Mag. pharm. Johann KUHN (Bild rechts)

Der neugewählte Vereinsvorstand: (v.l.n.r.) : Der scheidende Präsident OLtApoth. aD. Mag. pharm.  Hans STEHNO, Schatzmeister Mag. pharm. Dr. med. Heinrich EVANZIN, Präsident OberstApoth. aD. Mag. pharm. Johann KUHN, Vizepräsident Mag. pharm. Gerold EVANZIN, Schriftührer OWm. d.M. Mag. pharm. Rene´ GERSTBAUER

Ehrung der scheidenden Vorstandsmitglieder

Für ihre 22 jährige treue, unermüdliche  und verlässliche Tätigkeit im Vereinsvorstand verlieh der scheidende Präsiden Mag. Hans STEHNO seinen Vorstandskameraden die Ehrenmedaille als höchste Auszeichnung des PharmMKB. Unter den Gratulanten befanden sich u.A. auch der Generalsekretär der „Plattform Wehrhaftes Österreich“ und Präsident der OGNÖ. Herr Generalmajor. Dr. FENDER, der Vizepräsident der OGW. Herr OSR. Oberst FRANK und Herr Univ. Prof. Dr. URBAN,

Überreichung der Ehrenmedaille an den scheidenden Schriftführer Mag. pharm. Herbert ALLEX

Überreichung der Ehrenmedaille an den scheidenden Schatzmeister Johann UNGER

Die Ehrenmedaille des PharmMKB konnte an den scheidenden Vizepräsidenten Brig. Mag. pharm. Alois PEZZI krankheitsbedingt leider nicht persönlich überreicht werden.